Seitenbanner
Home / Blog / 20.07.2017
Gratis USB-Stick vom Staat - Eine Mogelpackung!

Foto
Derzeit gibt es einen USB-Stick vom Staat Kostenlos geliefert. Dieser USB-Stick enthält die Broschüre "Duale Berufsausbildung sichtbar gemacht" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung um die es dabei im eigentlichen Sinn geht. Was aber bisher nicht bekannt war, dieser Stick hat gerade einmal eine Größe von 400MB ist Schreibgeschützt und nicht bespielbar. Damit ist der Stick für die meisten unsinnig, es sei denn, man möchte wirklich die Broschüre haben. Ich persönlich halte das Anbieten eines USB-Sticks der sich nicht nachhaltig nutzen lässt, auch wenn die Speichergröße niedrig ist, für eine absolute Umweltverschmutzung, denn die Broschüre kann man sich doch auch einfach so herunterladen! Das das Angebot Unsinnig ist werde ich dazu keinen Link liefern.

Erstellt am 20. Juli 2017
 
Design by Jan Korschikowski